„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“: Diese Lebensweisheit von Erich Kästner hat das Ehepaar Schneider aus Moosburg nun mit einer großherzigen Geste verwirklicht. Hermann und Anna Elisabeth Schneider haben die „Hermann-Schneider-Stiftung“ gegründet, um damit vorwiegend im Raum Moosburg lebende Personen, insbesondere Kinder, zu unterstützen, die aufgrund einer körperlichen oder geistigen Behinderung unverschuldet in Not geraten sind. Zum Bericht der Moosburger Zeitung

Stiftung gegründet

In der Steuerkanzlei Gabriel & Kollegen in Moosburg stellte das Ehepaar Schneider am Montag die Stiftung vor. „Wir haben keine Kinder, deshalb haben wir uns nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen“, sagte Hermann Schneider. Über den Verwendungszweck bestimmt der Stiftungsvorstand, der sich aus erstem Vorsitzenden Hermann Schneider und zweitem Vorsitzenden Eduard Gabriel zusammensetzt. Als Stiftungsrat fungiert André Gabriel in beratender Funktion. (Quelle: Moosburger Zeitung vom 31.01.2012)